• 0541 / 3 31 31 48 (Mo. bis Sa. 10 Uhr bis 19 Uhr)
  • Schnelle Lieferung
  • 130 Jahre Erfahrung
Jetzt im Herbst ist die perfekte Zeit für frische Birnengerichte. Das dachte sich auch Andrew und hat für seine heutige Birnen-Tarte ein paar leckere Früchte geerntet.
Nachdem Andrew uns die letzten beiden Male mit leckeren Brot-/Brötchenrezepten verwöhnt hat, erzählt er uns heute von seinem Lieblingsmesser - dem Brotmesser von Güde.
Andrew ist weiterhin in Backlaune und hat uns phantastische Dinkel-Joghurt-Brötchen gebacken!
Burger sind bei uns schon lange beliebt. Als schneller Snack zwischendurch oder als Hauptgericht im Restaurant. Auch Zuhause setzt sich die selbstgemachte Variante immer mehr durch und der kreativen Zusammenstellung sind kaum Grenzen gesetzt.
Liebe LEGO Star Wars Fans, endlich sind Sie da. Wir haben für Euch die LEGO Neuheiten aus dem Star Wars Universum August 2021 im Laden und stellen sie Euch heute kurz vor. Mit Spannung erwartet und soeben frisch ins Regal geräumt, machen Boba Fetts Starship und der Imperiale Marauder den Anfang. Beide sind bekannt aus der Serie „The Mandalorian“. Das letztgenannte Fahrzeug hat seinen genauen Einsatz in der zweiten Staffel der Serie.
Wir feiern zusammen den internationalen Tag der Freundschaft! Zu dieser Gelegenheitblättern wir in alten Freundebüchern und Poesiealben herum und erinnern uns an alte Freundschaften, die zum Teil die Zeit überdauert haben.

SCHÄFFER – Shopping neu gedacht

Entspannt und stressfrei in die Stadt zum Bummeln gehen. Damit der Stadtbummel auch eine entspannte Angelegenheit bleibt und nicht in eine Schlepporgie mündet bietet Ihnen SCHÄFFER einen tollen Service.
Wir durften Andrew mal wieder über die Schulter schauen und er hat uns sein Rezept für ein leckeres Roggen-Dinkel-Brot verraten. Als passenden Begleiter für sommerliche Temperaturen hat er auch gleich noch eine vegane Radieschencreme gezaubert.
Einschulung ohne Schultüte ist heute kaum mehr vorstellbar. Ob liebevoll selbst gebastelt oder fertig gekauft – es gibt für jeden Geschmack das passende Design. Und ganz wichtig ist natürlich auch der Inhalt! Längst schon überwiegen nicht mehr Süßigkeiten ist der Schultüte. Es findet sich viel Nützliches für den Start in eine erfolgreiche Schulkarriere in den Tüten.
NEUE ABHOLMÖGLICHKEIT im Herzen von Osnabrück!
Ab sofort können Sie Ihre Ware wie gewohnt bestellen und dann rund um die Uhr (24/7) abholen.
Was Küssen mit der richtigen Lippenpflege zu tun hat...
Heute haben wir eine herrlich süß/saure Kreation für Euch! Denn Andrew hat wieder fleißig in seiner Küche experimentiert und sich dieses Mal den Rhabarber als Hauptfigur ausgesucht.
Wer kennt es nicht? Da öffnet man die Besteckschublade, um die Tafel festlich zu decken und statt glänzender Pracht springt einem trauriges schwarz entgegen: das Silberbesteck ist angelaufen. Jetzt bloß nicht aufgeben – es gibt eine Lösung
Dieses Mal serviert uns Andrew-John Hotz eine vegane Spargel-Tarte. Dieser köstliche Gemüsekuchen ist eine erfrischende Variante, die mit einem knackigen Salat und einem Glas Wein hervorranend in die Jahreszeit passt.
Andrew-John Hotz hat für uns leckere Bärlauchrezepte kreiert. Bärlauch-Öl, Bärlauch-Mayonnaise, Bärlauch-Pesto und Bärlauch-Senf.
Wir feiern 50 Jahre "die Sendung mit der Maus".
Unser „Teddy Bär“ ist schon ganz aufgeregt, denn am 14.02. ist wieder Valentinstag - der Tag der Liebe. Nach seinem letzten Ausflug durch das gesamte Haus, wo er am „Weltknuddeltag“ spontan jeden Kollegen geknuddelt hatte, überlegt er nun, womit er einem lieben Menschen eine Freude machen könnte.
Wir sind zuverlässig für Sie da!
Keine Herbstküche ohne frischen Kürbis! Unter diesem Motto hat Stefanie Hiekmann – Foodjournalistin und Kochbuchautorin aus Osnabrück – uns dieses Mal eine ganz besondere Pastasauce gezaubert: mit Kokosmilch, Ingwer und einem Spritzer Zitrone entsteht aus gerösteten Kürbiswürfeln ein absolutes Herbst-Highlight!
Vier Kolleginnen und Kollegen aus der Spielwarenabteilung waren bei einer Schulung und haben dort Gesellschaftsspiele für Euch getestet. Hier erhaltet Ihr einen kleinen Einblick über Minecraft Builders & Biomes, Dinner for One und Push aus dem Hause Ravensburger.
Heute möchte ich Dir einen kleinen Einblick in den WEBER GASGRILL SPIRIT E-330 PREMIUM GBS geben. Denn er bietet jede Menge Komfort auf kleiner Fläche und auch sein Preis ist gerade besonders interessant (aktueller Preis bei uns 799.-€ anstatt des UVPs von 999.-€)! Für mich ist er daher perfekt, denn er passt sogar auf meinen mittelgroßen Balkon.
Dir fällt zuhause auch die Decke auf den Kopf? Du willst dich in eine neue Welt voller Abenteuer und Spannung stürzen? Dann tauche in die aufregenden Kulissen der Adventure Games von Kosmos ein!
Es muss nicht immer ein großes Menü sein. Manchmal sind Kleinigkeiten und Taps geradezu perfekt. Ein paar Oliven, eingelegte Tomaten, Serrano-Schinken, Käse, Olivenöl und ein frisch gebackenes Brot – was braucht es mehr für einen schönen Abend mit guten Freunden?!
Zu Weihnachten Gutes tun und Freude schenken - unter diesem Motto haben der Verein OsnaBRÜCKE, der Verein Exil - Osnabrücker Zentrum für Flüchtlinge - und die Firma SCHÄFFER 250 Einkaufsgutscheine im Wert von je 20 Euro an Kinder verteilt, die sich sonst kaum Geschenke leisten können.
The ELF on the SHELF - eine märchenhafte Weihnachtstradition für die ganze Familie - einfach einen ELF adoptieren und vom magischen Weihnachtszauber anstecken lassen...
Tobias Schonebeck übergibt als geschäftsführender Gesellschafter der Carl Schäffer GmbH & Co. KG ein Spielepaket im Wert von ca. 1.000 Euro im Rahmen der Initiative "Spielen macht Schule - auch am Nachmittag".
Weihnachtszeit ist Schokoladenzeit – mit diesen leckeren Brownies werden beim Advents- oder Weihnachtskaffee keine Wünsche offen bleiben!
In einem mehrere Meter großen Memory-Spiel identische Gegenstände unter Eimern finden, einen Hindernisparcours mit einem ferngelenkten Auto bewältigen, kniffelige Denksportaufgaben in Logikspielen lösen, um die Wette puzzeln, Cacepops mit Schokolade und Streuseln zubereiten, mit dem Zappeltier tanzen, etwas aus Lego bauen und dann als Geschenk mit nach Hause nehmen: Superlative sind immer schwierig – aber es ist keinesfalls übertrieben, nach der „Langen Nacht im Kaufhaus“ bei Schäffer davon zu sprechen, dass Kinderträume wahr geworden sind.
Von wegen Herbst! Im September beamen wir uns mit diesem sommerlich-leichten Gemüsesalat noch mal zurück in die Sonne!
Mit dem Spieletipp von Schäffer geben wir Euch regelmäßig Einblick in die neusten Spieletrends und zeigen Euch gleich mal, was sich hinter dem schönen Karton verbirgt.
Unter dem Vorsatz "Gemeinsam Gutes tun" trafen sich unser Geschäftsführer Tobias Schonebeck mit der Leitung der städtischen Musik- und Kunstschule in deren Räumlichkeiten an der Caprivistraße.