• 0541 / 3 31 31 48 (Mo. bis Sa. 10 Uhr bis 18 Uhr)
  • Schnelle Lieferung
  • 125 Jahre Erfahrung

Tal der Wikinger

Mit dem Spieletipp von Schäffer geben wir Euch regelmäßig Einblick in die neusten Spieletrends und zeigen Euch gleich mal, was sich hinter dem schönen Karton verbirgt ;-)

Diesmal haben wir uns das frisch gekürte Kinderspiel des Jahres 2019 „Tal der Wikinger“ von Haba vorgenommen und damit auch einen echten Tipp für Euch. Nicht nur die Jury vom Spiel des Jahres ist begeistert, sondern wir sind es ehrlich auch. Seid ihr mindestens 6 Jahre alte schlaue und geschickte Taktiker, habt so eine Viertelstunde Zeit und wollt mit 2-4 Personen spielen?

Dann macht Euch auf ins Tal der Wikinger! Wir haben das für Euch ausprobiert und es ist total kurzweilig und spannend bis zum Schluss. Aber fangen wir vorne an und kegeln direkt los mit dem Ziel, möglichst viele richtige Wikinger-Fässer zu treffen. Zur Belohnung dürfen die Wikingerchips dann weitergezogen werden und die ersten taktischen Überlegungen entstehen.

Reihum werden nun die Kegel gerollt und die Fässer neu positioniert, bis es einen Wikinger erwischt und er im Wasser landet. Damit löst er die Münzverteilung aus und jeder kleine Wikinger rückt dem Ziel ein Stückchen näher, denn wer am Ende die meisten Goldmünzen in seinem Boot hat, gewinnt. Übermut wird dabei aber hart bestraft - wer ins Wasser fällt, geht leer aus ;-) Die 15 bis 20 Minuten für eine Runde vergehen wie im Flug, so dass echte Wikinger gleich eine neue Runde starten, auf dass die Fässer kaum still stehen…. Die hochwertige Ausführung der teilweise dreidimensionalen Spieleausstattung hat uns dabei besonders gut gefallen, aber schaut uns doch einfach mal beim Spielen zu:

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.